VAD e.V.

Vereinigung für Afrikawissenschaften in Deutschland e.V.

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Nachwuchspreis 2012

Nachwuchspreis 2012

Print PDF
There are no translations available.

Auslobung des VAD Nachwuchspreises

Die Vereinigung von Afrikawissenschaften in Deutschland e.V. (VAD) vergibt 2012 zum fünften Mal einen Nachwuchspreis. Der Preis wird zwei bis dreimal vergeben und ist mit 3x1000 € oder 2x1500 € dotiert. Über die Zahl der Preisträger entscheidet die Jury.

Prämiert werden können hervorragende Qualifikationsarbeiten (Dissertation, Magister/Master/Diplom/Staatsexamen u.ä. – keine BA Arbeiten) von Nachwuchswissenschaftlern/-innen verschiedener Fachrichtungen mit einer Ausrichtung auf Afrika.

Vorschläge für preiswürdige Arbeiten können von allen promovierten VAD-Mitgliedern gemacht werden. Selbstvorschläge sind nicht möglich.

Die Preisträger werden Ende April 2012 von der VAD benachrichtigt. Die Verleihung der Preise erfolgt anlässlich der vom 30. Mai bis 2. Juni 2012 in Köln stattfindenden VAD-Tagung. Die Preisträger bekommen die Möglichkeit, ihre Arbeit in einem Preisträgerpanel vorzustellen.